Journal

, von Sophie

bee-flat

Räume die wir lieben, tragen uns durch das neue Jahr. So auch der Progr in Bern, der uns im Rahmen des bee-flats am Sonntag, 21. Mai zum Doppelkonzert mit JPTR eingeladen hat. Wir freuen uns.

Zum Progr

, von Sophie

Der Rabe ruft

Einmal mehr formen sich Wellen, verdichten sich zwischen den Klängen, verteilen sich im Raum. Am Donnerstag, 18. Mai sind wir zum Gespräch mit dem Raben geladen. Um 20 00 Uhr beginnt die Stunde. Musik flirrt in die Zimmer.

Zum Radieschen

, von Beat

Werk

«Einen Raum um die Musik. An den Wänden spiegeln sich die Klänge. Eintauchen in eine andere Welt, Chaos, eine Reise durch die Erinnerung. Ein freies Feld für die Gedanken.»

Mit diesen Worten umschreibt die Musik und Medienkünstlerin Nora Ringgenberg (Casanora) ihr Video zum Song "Werk". Wir laden alle ein, selbst in diesem Raum Platz zu nehmen.

Werk auf YouTube

, von Sophie

Rösti Fest

Die Platte dreht sich unter der Nadel. Die Rösti liegt dampfend auf den Tellern. Das Licht verschiebt den Fokus. Wir sind da im Bild.

Zum Rösti Trailer

, von Luk

Im Radio

Über den digitalen Äther direkt in die warme Stube. Die Altjahrswoche soll mit Lieblingen bespielt werden. Wir wühlen schon mal im Plattenkoffer. Am 27. Dezember um 20:00 auf GDS.FM

, von Beat

White Noise

Das Artwork zerfliesst, verdampft, kondensiert und tropft in Bildern herab. Wir sind stolz, nach der Premiere an der Plattentaufe das Video der Konzept- und Medienkünstlerin Lia Sáile präsentieren zu dürfen.

White Noise auf YouTube

, von Beat

Setting #3

Marcel Zaes hat für das BONE-Festival ein wahnwitziges Ensemble zusammengerufen. Am Donnerstag nimmt es das Schlachthaus Theater und die umliegende Altstadt ein. Wir sind mit dabei.

, von Sophie

Doubt

Ein erster Vorhang geht auf. Dahinter bewegen sich Bilder. Eine Person alleine auf einer verlassenen Strasse, rennend, Nebel, die Dämmerung. Dazu ein Stück Musik.

Der Grafiker und Filmemacher Yves Ackermann hat uns ein Video auf den Leib geschneidert. Wir schleusen sein wunderbares Werk als erste Kostprobe auf das kommende Album ins Netz.

Doubt auf YouTube